20.04.2017
Aus der Unterwelt zurück
Heute haben wir die Höhle von Postojna besichtigt. Mit rund 150 anderen Deutschsprachigen Besuchern ging es gegen 12 Uhr zunächst mit der “Eisenbahn” 2 Kilometer weit in den Berg.
Anschließend ließen wir uns hinter die Gruppe zurückfallen um weitgehend ungestört fotografieren zu können. Es waren schon überwältigende Anblicke die sich uns offenbarten.
Leider lässt sich die Größe und Schönheit der Höhle in Bildern nur unvollkommen darstellen. Man muss es selber in Natura gesehen haben.
Nachmittags waren wir in Postojna nach einer Woche endlich mal wieder einkaufen. Anschließend ging es zu einem ganz neuen Stellplatz beim ‘Park der Slowenischen Militärgeschichte in Pivka’.
Morgen werden wir uns hier einmal umsehen.
Eine böse Überraschung gab es dann noch am Abend. Gestern hatten wir schon etwas Feuchtigkeit im hinteren Laderaum entdeckt, ohne zu wissen woher das Wasser kam. Beim Verladen der Einkäufe fanden wir nun auch vorne rechts im Stauraum Wasser.
Heute Abend haben wir gesucht, den Doppelboden geöffnet und den Übeltäter entdeckt. Der Warmwasserboiler der Heizung ist undicht und verliert reichlich Wasser. Nach einigem Nachdenken und Grübeln ist es uns gelungen, den Boiler aus dem Wasserkreislauf herauszunehmen. Duschen und Spülen geht jetzt also nur noch kalt :-).
Mal sehen, wie wir das Problem in den nächsten Tagen lösen werden.