Klaus

Rund um den Balaton

Inzwischen haben wir uns auf dem Campingplatz so richtig eingelebt. 

Reception und Sanitärhaus

Reception und Sanitärhaus

Obwohl die Hauptsaison noch nicht begonnen hat, sind schon sehr viele Plätze belegt. Die meisten Camper sind wegen den Bädern im Thermalsee hier auf dem Platz.

In den letzten Tagen haben wir dann mit einem Leihwagen die kleinen Badeorte am See besucht und uns umgesehen. In Kaszthely haben wir einen ganzen Tag verbracht und noch lange nicht Alles gesehen.

Marktplatz in Keszthely

Marktplatz in Keszthely

Die Bilder vom Schloss und der Modellbahnausstellung müssen wir noch aufbereiten, wenn wir endlich mal Zeit finden 🙂

Gestern waren wir auf dem sogenannten Bauernmarkt hier in HĂ©viz.

Auf dem Markt in HĂ©viz

Auf dem Markt in HĂ©viz

Es gab ein paar Verkaufsstände mit Lebensmitteln der Region, ansonsten aber nur Tinnef für Touristen und alltäglicher Trödel.

Heute sind wir extra rund 120 Kilometer weit ostwärts gefahren, um uns die sehenswerte Kleinstadt Székesfehérvár anzusehen.

Székesfehérvár im Regen

Székesfehérvár im Regen

Aber als wir ankamen, goss es in Strömen. Da wir morgens bei Sonnenschein losfuhren, haben wir keine Schirme mitgenommen. Daher waren wir schnell bis auf die Haut durchgeweicht und haben den Besuch abgekürzt.

Je weiter wir wieder nach Westen zurĂĽck kamen, klarte der Himmel auf, und bald hatten wir wieder strahlenden Sonnenschein. So konnten wir noch die Benediktinerabtei in Tihany besuchen.

Benediktinerabtei in Tihany

Benediktinerabtei in Tihany

Bei unserem GlĂĽck am heutigen Tage fand ausgerechnet, als wir die Kirche besichtigen wollten, eine Hochzeit in ihr statt. Wir resignierten und lieĂźen uns stattdessen in einem urigen Lokal eine gegrillte Forelle schmecken.

Auf die Bilder der letzten Tage mĂĽĂźt Ihr leider noch etwas warten. Wir haben einfach viel zu wenig Zeit :-).

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.