Auch als wir Cuxhaven wieder verließen, hat es wieder heftig geregnet. Es machte trotzdem Spaß, langsam durch das ‘Alte Land’ zu fahren. Kahl reckten sich die knorrigen Apfelbäumchen in den trüben Himmel.

Im 'Alten Land'

Im ‘Alten Land’

Am Nachmittag fanden wir in Twielenfleth einen leeren Stellplatz, direkt an der Elbe.

An der Elbe in Twielenfleth

An der Elbe in Twielenfleth

Wir verbrachten den restlichen Nachmittag mit ‘Schiffchen gucken’. Dienstag hatten wir dann einen ‘Versorgungstag’. Erst machten wir den Kühlschrank voll, danach den Diesel und den AdBlue Tank. Im Baumarkt füllten wir dann noch zwei Gaslaschen auf. Weiter ging es durch die Heide bis nach Hodenhagen.

In Hodenhagen

In Hodenhagen.

Heute ging es zunächst nach Höxter, wir wollten das Schloß Corvey besuchen. Es hat zwar durchgehend geöffnet, aber in den Wintermonaten nur für angemeldete Gruppen *grummel*.

Wir beschlossen, weiter nach Hannoversch Münden zu fahren. Auch hier waren wir wieder die einzigen Besucher auf dem Stellplatz, der direkt am Zusammenfluss von Werra und Fulda liegt. Ehe es ganz dunkel wurde machten wir noch einen kleinen Abstecher in die Altstadt.

Die Brücke zur Altstadt.

Die Brücke zur Altstadt.

Wenn das Wetter morgen einigermaßen trocken ist, werden wir einen längeren Stadtbummel unternehmen. Ansonsten geht es weiter in Richtung Harz.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.