Klaus

Nichts Neues bei uns

Mal wieder in einer Sackgasse

Vor drei Tagen machten wir nachmittags einen kleinen Abstecher zu einem Angelplatz. Zum Ãœbernachten gefiel es uns dort aber nicht. Anstatt umzukehren, fuhren wir auf dem Weg weiter. Immer links halten, dann kommen wir schon wieder auf unseren Weg zurück, dachten wir.  Die erste schmale (Holz)-Brücke konnte uns nicht erschüttern, das kennen wir ja mittlerweile.  Bei dieser Brücke hier:

Sie hat gehalten

Sie hat gehalten 😅

Hielten wir dann doch die Luft an. Etwas weiter wurde es dann recht ungemütlich, wir haben nun ‘mal keinen Allradantrieb.

Alles Gewohnheitssache

Alles Gewohnheitssache

Ein Blick auf Google Earth zeigte uns dann, wir stecken in einer Sackgasse. Wir übernachteten direkt vor Ort und fuhren erst am nächsten Tag die 15 Kilometer wieder zurück.

Mal wieder an einem vertrauten Platz.

Vorgestern fuhren wir dann auf Jokkmokk zu, dem Zentrum der samischen Kultur in Schweden. Um nicht lange zu suchen beschlossen wir, einen uns schon bekannten Stellplatz, zwanzig Kilometer entfernt, anzusteuern. Ein kleinerer Camper mit deutschem Kennzeichen stand schon da, aber es war noch reichlich Platz auch für uns.

Am Vajkijaure

Am Vajkijaure

Mit der jüngeren, allein reisenden Nachbarin verbrachten wir dann einen netten Abend. Gestern habe ich unser WOMO endlich mal ein wenig gesäubert und Marianne war ‘in den Pilzen’. Aber bei der Trockenheit war die Ausbeute nicht sehr ergiebig.

Mini Pilze

Mini Pilze

Mal wieder ein platter Reifen.

Bevor es heute weiter Richtung Lulea ging waren wir in Jokkmokk noch Tanken und Einkaufen.

Hier nicht

Hier nicht

An der zweiten Tankstelle waren wir erfolgreicher. 🙂 Als wir dann vom Einkauf zurück kamen sah ich, dass unser rechter Hinterreifen platt war. An der Tankstelle verwies man uns dann an einen Reifenservice in der Nähe.

Noch schön sauber

Noch schön sauber

Natürlich kamen wir in der Mittagspause an. Aber dann war der Übeltäter schnell gefunden.

Klein aber gemein

Klein aber gemein

In Estland war es noch eine dicke Schraube, diesmal nur noch ein kleiner Nagel. Hoffentlich ist es demnächst nur noch eine Heftzwecke, dann passiert nichts mehr.😣

Ein Kommentar zu “Nichts Neues bei uns”

  1. erikaam 11.08.2018 um 10:12

    hallo ihr lieben,
    wenn einer eine reise tut kann er was erleben,
    gott sei dank war der reifen platt als ihr gestanden habt.

    wünsche euch weiterhin gute heile fahrt, freu mich immer eure berichte

    grüssle
    erika