Klaus

Wir sind gestartet

Heute Morgen haben wir den gemütlichen Stellplatz in Bernau verlassen und uns auf den Weg nach Südosten gemacht. Schon bald wurden wir in Österreich begrüßt.

Begrüßung in Österreich

Begrüßung in Österreich

Langsam sank, mit ansteigender Höhe, die Temperatur und bald begann es leicht zu schneien.

Fahrt in den Winter

Fahrt in den Winter

Die Badesachen haben wir eingepackt, aber leider sind die Ski nicht in unserem Kofferraum.

Auf der Piste

Auf der Piste

Zwischen Saalfelden und Bischofshofen ging es in 1342m ü. A. über den Dientner Sattel. Bei der Steigung auf der Strecke waren wir schon froh, dass wenigstens die Straße schneefrei war.

Hauptsache die Straße bleibt frei

Hauptsache die Straße bleibt frei

Freistehen darf man in Österreich ja nicht. So hatten wir echte Probleme, einen Platz für die Nacht zu finden. Ein Stellplatz bei einer Seilbahn ist seit dieser Saison im Winter gesperrt. In den Verzeichnissen war das noch nicht angekommen. So suchten wir weiter, fuhren an dem Camping in Bischofhofen gleich vorbei (geöffnet ab 15. 4.) und sind nach gut 160 Kilometern auf dem Tauerncamping in Radstadt gelandet.

Der einzige Neuankömmling

Der einzige Neuankömmling

Es waren nur wenige Plätze noch frei, allerdings haben wir nur einen einzigen bewohnten Wohnwagen gesehen. Die Wintersaison ist wohl schon vorbei.

Da uns das Stellplatzsuchen zu dieser Zeit hier in Österreich zu mühsam ist, werden wir morgen wohl bis Ferlach, nahe der Slowenischen Grenze durchfahren.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.