Klaus

Reisetermin verschoben !

Marianne ist derart ungeduldig… also haben wir den Abreisetermin vorverlegt

😉🤣🤷â€â™€ï¸ !

Der Dicke hat neue Bremsen und wieder zwei Jahre Mobilitätsgarantie. Unserer nächsten Tour steht also nichts mehr im Wege. Und so beschloss Marianne, wir fahren schon früher!

Gesagt, geplant, getan.. (in zwei Tagen). Heute haben wir schon die meisten Sachen eingeladen, die Heizung in Betrieb genommen und den Kühlschrank (Eisfach) eingeschaltet. Morgen werden noch Frack und Krawatten verladen und Sonntag geht es dann los.

Wohin ? Tja, der Plan ist bisher, die abgebrochene Reise vom letzten Jahr zu beenden. Aber nicht wieder am Donaudelta anzufangen, sondern das Donaudelta als Endpunkt einzuplanen.

Die Route soll also erst zum Wochner gehen (neue Stossstange) dann Tschechien, Slowakei, Ungarn (ost), Rumänien, Moldawien und dann noch einmal das Donaudelta (wieder Rumänien). Der Rückweg ist dann langsam durch die uns noch unbekannten Gebiete in Rumänien, Ungarn und Österreich geplant.

Die Hinreise ins Donaudelta könnte in etwa so aussehen:

So könnte es aussehen.

So könnte es aussehen.

Ein grosses Fragezeichen ist natürlich die augenblickliche Lage an der Virenfront. Nachdem wir die medizinische Versorgung in den Balkanstaaten im letzten Jahr kennenlernen durften, möchten wir dort natürlich nicht noch einmal ernsthaft krank werden :-(( !

Wir fahren also erst einmal los, und ehe wir ende März unsere Auslandsreise starten, werden wir uns das noch einmal gut überlegen. Ihr seht also, unser endgültiges Reiseziel steht noch nicht wirklich fest.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.