03.06.2020
Auf der Suche nach Alu-Gas
Am zweiten Tag in Elend stellte sich ein WOMO aus Bremen neben uns. Die TĂĽr ging auf und ein ‘HB-Männchen ‘ sprang raus:
Marianne hatte ihre helle Freude. Mit Erika und Manfred, dem Frauchen und Herrchen von Fussel, haben wir in den folgenden Tagen manch’ nette Stunde verbracht.
Samstag Abend haben wir uns ein Essen in der Waldbad Schenke gegönnt. Die Tische waren, Corona bedingt, arg ausgedünnt.
Das Essen war echt lecker und zum Abschluss gab es einen ‘Schierker Feuerstein’, einen regionalen Kräuterlikör.
Am Sonntag unternahmen wir einen längeren Spaziergang durch Elend. Aufregendes gab es nicht zu sehen. Der Fahrplan der Harzer Schmalspurbahnen ist derzeit stark ausgedünnt. So mussten wir uns mit einem Blick auf die Gleisanlagen begnügen.
Am Montag Nachmittag blinkte dann unsere Gasanzeige. Die Anlage hatte auf die dritte Flasche umgeschaltet. Die 2. Toiletten-Kasette zeigte am Abend auch ‘gelb’ und unser Grauwasser meldete schon seit Tagen 100% an. Offensichtlich eine Falschmeldung. Da wir kein Internet hatten, konnten wir nicht nachsehen, wo der nächste Baumarkt und die nächste VE-Station sind.
Gestern, Dienstag ging es dann endlich weiter. In Hasselfelde hatten wir dann wieder 3G Internet. Auf unserem Weg lag Lutherstadt Eisleben, mit einer VE-Station und 2 Baumärkten. Schnell hatten wir entsorgt und Frischwasser getankt. Und in beiden Baumärkten gab es keine Aluminium Tauschflaschen. Ein paar Tage kommen wir ja mit dem Gas noch aus. In Leipzig gibt es noch vier Baumärkte.
Zum Übernachten fuhren wir weiter an die Saale, zum Stellplatz in der Marina in Brachwitz. Die letzten Meter ging es mit der Fähre über die Saale.
Dann war der kleine, gemĂĽtliche Stellplatz erreicht.
Viel gibt es hier nicht zu sehen. Wir machten nur einen kleinen Spaziergang entlang der Saale, vorbei an der Marina und der Fähre. Am Nachmittag erfrischte uns dann ein heftiges Gewitter.
FĂĽr Morgen haben wir uns im Internet Eintrittskarten fĂĽr den Bergzoo in Halle bestellt. Hoffen wir, dass es dann nicht regnet.