Klaus

Schweißtreibende Tage

Samstag und Sonntag haben wir auf einem kleinen Stellplatz in Hult verbracht. Auch bei uns kletterte das Thermometer über 32° im Schatten. Im WOMO hatten wir zeitweise reichlich über 43°.

Sonnentage in Hult

Sonnentage in Hult

Heute hat die Temperatur hier nachgelassen und wir wollten uns die Skurugata Schlucht ansehen. Auf dem Weg dorthin gab es natürlich die obligatorischen Unterbrechungen :-).

Pilzstop

Pilzstop

Marianne wurde wieder fündig. Doch dazu später noch einmal. Immer häufiger finden wir auch hier im Süden unbefestigte Straßen. Unser Dicker wird immer schwerer.

Feinstaubbelastung

Feinstaubbelastung

Schon nach 20 Kilometern hatten wir den Parkplatz bei der Schlucht erreicht. Wohlweislich hatte Marianne beschlossen, den gut 3 Kilometer langen Rundweg nicht mitzumachen.

Schweißtreibend

Schweißtreibend

Es war mehr als anstrengend. Ein Weg war über weite Strecken nicht zu erkennen. Mehrmals ging es in der Schlucht über hohe Geröllberge und wieder runter. Nach über 2 Stunden war ich nassgeschwitzt wieder am WOMO.

Marianne hatte inzwischen einen kleinen Seecamping in Rydsnäs rausgesucht. Nach kurzer Fahrt konnten wir uns häuslich einrichten.

Auf dem Campingplatz

Auf dem Campingplatz

Und dann gab es erst einmal einen feinen Imbiss. Marianne verwandelte die gefundenen Pilze in eine lecker Zwischenmahlzeit.

Parasolschnitzelchen-lecker

Parasolschnitzelchen-lecker

Morgen geht es weiter, wir wollen uns die Schleusenstufen am Götakanal ansehen.

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.