Am Samstag haben wir uns mit unseren Freunden vom Bodensee auf dem Stellplatz Bruchdamm am Steinhuder Meer getroffen. Gut, dass sie uns einen Platz reserviert hatten, denn es war trotz des miesen Wetters proppenvoll.

Ziemlich voll

Ziemlich voll

Nachmittag klarte es aber auf, und wir konnten noch einen schönen Spaziergang zum See unternehmen.

Strandterasse in Steinhude

Strandterasse in Steinhude

Auf der Seepromenade

Auf der Seepromenade

Unsere Freunde kamen ja aus Hamburg und berichteten, dass sie am Freitag wegen einer Grossveranstaltung den Stellplatz am Hafen räumen mussten. Der Stellplatz auf dem Heiligengeistfeld ist wegen des Frühjahrs-Doms auch geschlossen und der dritte Stellplatz, bei den HopOn / HopOff- Bussen ist total überfüllt.

Daher haben wir beschlossen, Hamburg auszulassen und direkt weiter in’s Baltikum zu fahren. Gestern sind wir daher langsam weiter nach Osten gefahren und haben in der Marina in Gorleben ĂĽbernachtet.

Heute sollte es dann weiter ins Havelland gehen, aber wir haben in Wittenberge den ersten Spargel der Saison gefunden, uns in einem Einkaufszentrum mit FuĂźmatten und Lebensmitteln eingedeckt und sind anschlieĂźend nach einem Spaziergang hier in den Wäldern ‘hängen’ geblieben.

Schlafen im Wald

Schlafen im Wald

Mal sehen, ob wir es Morgen wenigstens bis zur Hansestadt Havelberg schaffen (ca. 30km). Vielleicht übernachten wir aber auch bei den Störchen im Storchendorf Rühstädt. 🙂

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.