Klaus

Zwei Maschinen Buntes

Schon nach 500 Metern erlebten wir gestern die erste Ãœberraschung. Ãœber Nacht hatte uns jemand eingesperrt. Der Weg war mit einem Wildzaun versperrt.

Die erste Ãœberraschung

Die erste Ãœberraschung

Doch so etwas kann uns ja nun nicht lange aufhalten. Bald waren wir wieder auf der ‘Hauptstraße’ und fuhren gespannt weiter nach Westen. Der Weg war verflixt schmal und Ausweichmöglichkeiten für den Fall der Fälle rar gesät.

Eng ging es weiter

Eng ging es weiter

Nach etwa 15 Kilometern wurde die Straße plötzlich breiter, war ‘gut ausgebaut’ und man sah, dass sie noch ziemlich neu war. TomTom war total orientierungslos, zeigte unverändert 298 Kilometer zum Ziel an, hielt aber wenigstens die ‘Klappe’ und plärrte nicht mehr: Kehren sie wenn möglich um.?

TomTom - Rat und sprachlos

TomTom – Rat und sprachlos

Nach genau 38 Kilometern kamen wir ohne Probleme an der Route 4 an. TomTom kannte sich wieder aus und zeigte 140 Kilometer bis Inari an. Wir mussten noch einmal einen Zaun überwinden, dann ging es weiter auf asphaltierter Piste.

Gut, dass unterwegs keine Radarkontrollen waren

Gut, dass unterwegs keine Radarkontrollen waren

Nach wenigen Kilometern sahen wir einen Hinweis auf einen Campingplatz, der sogar eine Waschmaschine auf der Werbetafel anzeigte. Wir hielten an, erkundigten uns ob sie auch einen Trockner hätten, und blieben dann da.

Großwaschtag

Dass ist nicht der Wäschetrockner !

Heute hatten wir dann den zweiten Großwaschtag. Aber Morgen kann es weiter gehen Richtung Ivalo und Inari.

Ein Kommentar zu “Zwei Maschinen Buntes”

  1. E&Bam 23.06.2018 um 14:22

    O, noch Hilfe beim Bügeln erwünscht.?
    Könnten kommen!
    Alles Beste weiterhin auf Euren Wälder-
    und Seentouren in finnischen Gefilden…
    Hier alles okay…

    .