15.03.2021
Auf die Reifen, fertig, los :-)
Seit ĂĽber einem Monat sitzen wir hier ungeduldig rum. Mit den Impfungen geht es auch nicht voran. Bei den Fehlplanungen sind wir vielleicht im Juni (oder so) an der Reihe. Zeit, inzwischen etwas zu unternehmen.
Nach nunmehr ~127000 Kilometern ist der 3. Satz unserer Reifen am Ende. Unser Reifenhändler hatte die Reifen in unserer Größe vorrätig und so waren wir am 09. 03. in der Werkstatt.
Die Arbeiten an der Hinterachse waren trotz unserer Spurverbreiterung schnell erledigt.
DIE Vorderachse war etwas aufwändiger, da ging es bei uns doch etwas schneller.
Schon nach knapp einer Stunde fuhren wir, neu besohlt, zum Stellplatz zurĂĽck. Nun steht noch eine Testfahrt aus und die Radmuttern mĂĽssen nach rund 50 Kilometern nachgezogen werden.
Da wir für unsere Bordtechnik ein breiteres Regalbrett brauchen, bietet es sich doch an, nach Markdorf zum Wochner zu fahren. Wir haben also damit begonnen, unseren Dicken aus dem Winterschlaf zu wecken. Die Heizung ist auf 5° eingestellt und so können wir beginnen, Wasser einzufüllen und die frostempfindlichen Lebensmittel wieder in das Wohnmobil zurück zu bringen.
Ein paar Dinge sind noch zu Hause zu erledigen, aber wir denken, dass wir am Wochenende unseren Werkstattbesuch starten können.